Start Organisationsberatung Expertenberatung

Expertenberatung

Einzel- und Telefoncoaching
Führungskräfte sind häufig in der Situation, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. Rückschläge gehören zum Alltag einer Führungskraft. Entscheidend ist, die Handlungsmöglichkeiten zu erhöhen und Selbstwirksamkeit zu stärken, um in Balance zu bleiben.

  • (Unbewusstes) Verhalten erkennen reflektieren und gezielt nutzen
  • Bedürfnisse wahrnehmen, verschiedene Perspektiven einnehmen
  • Individuelle Anliegen lösungsorientiert bearbeiten
  • Handlungsmöglichkeiten erhöhen

Berater-Beratung
Ein Angebot für BeraterInnen, die ihren Beratungsansatz reflektieren und weiterentwickeln möchten. Es geht darum kollegiale Beratung zu fördern und hierfür einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, wo ExpertInnen „unter sich" sind, und offen und vertrauensvoll kommunizieren und sich neue Wissensgebiete aneignen können. Denn gerade BeraterInnen brauchen Fortbildungen, Inspiration und Feedback, um ihre Beratungskompetenz weiterzuentwickeln.

„Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und um so tiefer dringt er ein."
Simone Signoret